Projekt "Zukunft gestalten"


Aktive Medienarbeit

Kulturelle Bildung

Berufs-und Zukunftsplanung

 

In dem Kurzfilmprojekt "(M)Eine Zukunft" möchten wir die Teilnehmer_innen motivieren und darin unterstützen, Videos, ihre Vorstellung von Zukunft betreffend, zu reflektieren, zu drehen und dies anschließend in mehreren Kurzfilmen fest zu halten.

Mit "Mein Song! Mein Video!" wollen wir wöchentlich einen Ort bieten, an dem unter Anleitung Musik aufgenommen werden kann und in den Ferienzeiten Musikvideos realisiert werden.

 

Wir fördern die kulturelle Bildung & die kulturelle Teilhabe der Teilnehmer_innen durch philosophische Themenabende, Besuche von Museen, Theateraufführungen, Ausstellungen und Filmvorführungen.

 

Unter dem Motto "Ich geh mit!" werden wir für die Projektteilnehmer_innen das Museum als Lernort erfahrbar machen. Mit der Durchführung von Informationsveranstaltungen und Gruppenarbeit unter dem Motto "Mach dich Schlau!" zu den Themen Migration, Arbeit, Sexualität, oder Suchtfragen, leisten wir Aufklärung und Hilfen zur beruflichen Orientierung und Zukunftsplanung.

+++ AKTUELLES +++

Kostenlose Rechtsberatung

Am Donnerstag, den 23.08.2018 findet erneut die kostenlose Rechtsberatung der Refugee Law Clinic...